Mein Impulsvortrag zur Podiumsdiskussion „Aus gestern lernen!“, die im Rahmen der digitalen Werkstätten:Messe 2021 stattfand, kann jetzt auch auf meinem YouTube-Kanal nachgeschaut werden. Ich bin dankbar für die spannende Diskussion über die Arbeit der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, die auch für mich einige neue Erkenntnisse bereithielt. Als Historiker beschäftige ich mich schon länger mit der Entstehungsgeschichte der sogenannten Elbe-Werkstätten GmbH. In meinem Impulsvortrag habe ich dargelegt, welche zentrale Bedeutung diesen Orten, ausgehend von den Folgen des Ersten Weltkriegs, in der deutsche Geschichte zukommt. Im Sinne einer Teilhabe am Arbeitsleben für alle Menschen spielten und spielen die Werkstätten stets eine wichtige Rolle.

#inklusion #solidarität #spd #barmbek #uhlenhorst #hohenfelde #dulsberg #hamburg #Arbeitsagentur #elbeWerkstätten #Werkstätten:messe #alsterarbeit #menschenmitbehinderung #Alsterarbeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden