Dr. Sven Tode (SPD) Wahlkreisabgeordneter für Dulsberg, Barmbek, Uhlenhorst und Hohenfelde

Die Stadtteilschule Alter Teichweg gewann in den letzten Wochen gleich zwei renommierte Bildungspreise. Die Schule wurde mit dem “Hamburger Bildungspreis” für das pädagogische Projekt „Filmfabrik Dulsberg“ ausgezeichnet.  Im Rahmen dieses Projektes werden aus Achtklässlern kreative Filmmacher/innen. Damit nicht genug, einige Tage später folgte die Verleihung des Titels „Beste Ganztagsschule“ von der Handelskammer Hamburg.

Sven Tode (Wahlkreisabgeordneter für Dulsberg, Barmbek, Uhlenhorst und Hohenfelde): „Es freut mich als Wahlkreisabgeordneter für Dulsberg  sehr, dass die Stadtteilschule Alter Teichweg für Ihre besondere pädagogische Arbeit gleich zweimal ausgezeichnet worden ist. Die Schulleitung und Lehrerschaft machen eine hervorragende Arbeit und kreative Schülerinnen und Schüler nutzen intensiv diese Angebote. Dafür möchte ich allen meinen Dank aussprechen.“

Die Ganztagsschule Alter Teichweg bietet ein umfangreiches Angebot an Musik-, Sport- und Computerkursen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler an. Eine weitere Besonderheit ist die Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Hamburg. Vor- und Grundschüler können in der Stadtteilschule kostenlos frühstücken, damit der Start in den Tag erfolgreich beginnt.

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.