Terminankündigung – Bürgerschaftsbesuche

Mittwoch., 10. September, 13.00-16.30 Uhr

Mittwoch., 5. November, 13.00-16.30 Uhr

Jeweils mit Rathausführung, Filmvorführung, Infogespräch und Bürgerschaftssitzung live. Bei Interesse bitte anmelden unter 040-39 87 66 22 oder kontakt@sven-tode.de

 

Ein interessanter Nachmittag in der Hamburgischen Bürgerschaft

Sven Tode hat gemeinsam mit interessierten BürgerInnen aus seinem Wahlkreis am 03. Juli 14 das Hamburger Rathaus besichtigt. Viele der Hamburger Teilnehmer der Besuchergruppe waren zuletzt als Kinder mit ihren Schulklassen im Hamburger Rathaus und konnten sich vor Ort an viele Einzelheiten erinnern.DSC_0348

Bestaunt wurden „Kleinigkeiten“ wie Türgriffe, altmodische Begrifflichkeiten auf Wetterstationen, und pompöse Räumlichkeiten. Natürlich allerlei Hamburgensien zu der dem ein oder anderen noch so manche Döntjes einfiel. Nach dem Mittagessen unter dem Motto „fair, sozial, regional, nachhaltig“ in der von der Diakonie und anderen gemeinnützigen Trägern betriebenen Rathaus Passage, traf sich die Gruppe zu einem ausführlichen Gespräch mit Sven Tode. Das Interesse an Parlament und Funktion, sowie der Arbeit eines Bürgerschaftsabgeordneten im sogenannten „Feierabendparlament“ ist nach wie vor erfreulich hoch.

Am letzten Sitzungstag vor der Sommerpause hatten die interessierten BürgerInnen dann von der Loge über dem Plenum die beste Sicht um die Debatte in der Aktuellen Stunde und in der anschließenden Bürgerschaftssitzung in voller Länge zu lauschen.

 

Rückfragen oder Anmeldung zur nächsten Rathaustour, unter : 040/39876622